Regelmäßige Leser

Freitag, 28. Mai 2010

Im Farbrausch....

Weil heut endlich nach langer Zeit mal die Sonne vom Himmel lacht, bin ich in einen regelrechten Färberausch verfallen. Habe die alten Seidenmalfarben aufm Speicher aktiviert und los experimentiert. Hier sind die ersten Ergebnisse, alles noch beim Trocknen ;-)

Nun ein bisserl spät, aber besser als gar nicht mehr.....
Die Ergebnis-Beweis-Fotos....

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Das gefällt mir sehr! Auch deine Kurkuma-Färbung - interessante Gelbtöne! Hast du hier mit den Seidenfarben (dampffixierbare? bügelfixierbare?) Baumwolle gefärbt? Und ist das dann waschbar? Darüber würde ich gerne mehr erfahren, bei den Farben für Seide gibt es immer so schöne Farbtöne, aber zum Experimentieren bin ich noch nicht gekommen.
viele Grüße, Lucy

Schnecke hat gesagt…

Hallo Lucy,
freut mich dass Dir meine Stöffchen gefallen :-)
Das mit dem Kurkuma hab ich zum ersten Mal ausprobiert und war von dem tollen Ergebnis selbst überrascht.
Die Seidenmalfarben sind Bügelfixierbar und demnach auch waschbar. Ich habe damit sowohl Baumwolle als auch Leinen gefärbt.
Schönen Tag und
LG
Schnecke

tubbie66 hat gesagt…

mein gott, sind die schön! der blaue sieht aus wie leuchtraketen bei einem feuerwerk! welche farbenpracht! wunderschön!
lg silvia aus ö

Schnecke hat gesagt…

Ehrlich gesagt hatte ich noch nicht den Mut um den Stoff zu zerschneiden :-(