Regelmäßige Leser

Samstag, 10. April 2010

Sue....

....der Name des kleinen Mädchens ohne Gesicht aber dafür immer mit riesengroßen Hüten war mir bis vor einem Monat noch nicht bekannt. Als ich sie hier bei Elins kreativ side gefunden habe, gab es für mich keine Rettung mehr :-)) Ich habe mir sofort den ersten Freebie runtergeladen und losgestichelt.....
Hier das erste Ergebnis!!!

Seit ca. 1 Jahr....

habe ich mir schon vorgenommen neue Sitzkissen zu nähen.
Der Stoff lag auch bereits seit einem Jahr rum und hat auf die Verarbeitung gewartet.
Letzte Woche dann habe ich im "Patchwork Spezial easy" eine Anleitung für Sitzkissen entdeckt, die exakt meinen Vorstellungen entsprach.



Also hab ich mir nen Ruck gegeben und endlich angefangen. Und nach einigem Schneiden und Nähen und dazwischen immer fleißig Fotos machen.......




.....entstanden vier dieser hübschen Sitzkissen, damit mir mein Po nicht mehr so wehtut auf diesen knochenharten Gartenstühlen ;-))

Mein erster Babydecke-Quilt

Eine gute Freundin von mir ist schwanger. Endlich wird ein laaaaang ersehnter Kinderwunsch erfüllt und ich will sie mit einer selbstgemachten Babydecke überraschen. Ich hoffe dass sie etwas damit anfangen kann, da sie selbst keine Näherin ist. :-)) Weil sie nicht im Internet "rumkruschtelt" so wie ich, kann ich getrost die ersten Ergebnisse posten.



Das Nähen der Blöcke war gar nicht schwer und ging gut von der Hand, was die Fertigstellung so sehr in die Länge zieht, ist das Besticken jedes einzelnen Fensters.

Für meine lieben Eltern.....

...habe ich dieses Bild genäht.
Es ist ein Geschenk zum Mutter- und Vatertag zugleich. Da sie im Februar das Wohnzimmer neu renoviert und gestaltet haben, musste natürlich auch etwas neues für die Wand her :-))
Und da ich die Sachen von Rosina Wachtmeister seeeehhhr liebe und auch gerade eines ihrer Bilder als Acrylbild nachmale, kam mir in den Sinn eines nachzunähen. Nach dem Stöbern in den zahlreichen Blogs im Net, wurde ich ziemlich schnell fündig. Am besten gefiel mir das von Evi, da die bevorzugten Farben meiner Eltern darin vorkommen. Ich hoffe sie nimmt mir nicht übel dass ich abgekupfert habe ;-)
Und hier das Ergebnis: