Regelmäßige Leser

Freitag, 15. Oktober 2010

Kopfkissen Mariella

Am Mittwoch hab ich mal wieder Stoff gefärbt, diesmal nix mit Naturfarben, sondern mit den Simpl... Farben ausm Drogeriemarkt.
Und weil da so ein schöner lila Ton dabei raus gekommen ist, habe ich gleich ein Kinderkissen daraus genäht.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Online-Stickkurs

Seit diesem Jahr, im Frühling, stand ich schon auf der Anmeldeliste bei Anne Lange für den neuen Kurs "Wege ins freie Sticken". Seit Oktober hat nun der Online-Kurs begonnen und meine ersten Ergebnisse wollte ich gerne mit Euch teilen. Allerdings hat mich nach der ersten Hälfte die Muse verlassen, was zum Teil wohl auch an der Erkältung liegt die mir unsere Kinder von der Schule mitgebracht haben. Also mache ich nun erst mal eine schöpferische Pause und stichel in ein paar Tagen weiter. Der Monat ist noch sooooo lang und ich freu mich ja schon so sehr auf die nächste Aufgabe. :-))

Montag, 11. Oktober 2010

Ausstellung

Am Samstag und Sonntag gab es im Papst Johannes Haus in Mering eine Näh-, Quilt- und Patchworkausstellung. Organisiert wurde das Event von Karin Weindl, bei der ich einige Kurse gemacht habe und in deren Lädchen ich immer gerne einkaufe.
Mit ihrer freundlichen Erlaubnis durfte ich fleißig fotografieren und die Bilder mit Euch teilen.
Es gab die unterschiedlichsten und tollsten Ideen zu sehen.

Diese Stuhlauflage finde ich persönlich supertoll und sehr aufwändig....


Genau so wie dieses "Bücherregal"!! Eine super Verwendung für Webkanten.


Meine handbestickte Babydecke konnte auch bewundert werden. *Ganzstolzbin*



Außerdem die verschiedensten Werke von Anfänger bis Fortgeschrittene....





....bis hin zur Meisterklasse!
Zwei Quilts nach Dear Jane in unterschiedlichen Farbkombis.
Ein riesiger Unterschied, aber trotzdem Beide ganz großartig!!


Und hierauf bin ich ganz toll stolz, nicht nur das mein Mysterie von Veri fertig gewerden ist, .... nein ich habe ihn auch noch rechtzeitig zur Ausstellung fertig bekommen.



Nach diesen vielen Eindrücken und Ideen bin ich voller Tatendrang und kann es kaum erwarten neue Projekte in Angriff zu nehmen.

Dienstag, 5. Oktober 2010

Mysterie...es geht weiter!

Nachdem der Stoff in Streifen zugeschnitten war wurden Quadrate genäht....


Diese Quadrate wurden dann zu Streifen zusammen gestichelt....


Und zum Schluß als komplettes Top, sieht es dann so aus!


Ich bin total begeistert, was dabei rausgekommen ist.
Danke Veri!!

Montag, 4. Oktober 2010

Claudia

Eine Herzhandtasche als Geschenk für eine Freundin.
Das Model hab ich selbst ausgetüftelt und deshalb nenne ich diese Tasche:
Claudia
Ich hoffe sie gefällt der zukünftigen Besitzerin.

Ausbeute

Meine neueste Ausbeute.
Beim Discounter gab es jede Menge Handarbeits"sächelchen" die mein Herz erfreuen.
hier meine (fast) komplette Ausbeute.