Regelmäßige Leser

Dienstag, 19. April 2011

Familienzuwachs

Seit gestern begrüßen wir ein neues Familienmitglied.
Name: Simba
Alter: 7 Wochen

Ich könnte ihn den ganzen Tag knuddeln.....


Er ist ein reinrassiges Löwenkopfzwergkaninchen und wenn ihr das Bild anklickt dann könnt ihr ganz genau seine "Panzerknacker" Augen anschauen.

Montag, 18. April 2011

Flickr-Gruppe

Rechts in der Leiste unter dem Besucherzähler gibt es ab sofort die Gruppe zum
Themen-Taschen-Nähen.

Thema

Ein Thema habe ich mir heute auferlegt und zwar zu meinem Lieblingsthema....
..... Taschen!!!

Vielleicht mag jemand von Euch mitmachen/nähen/basteln/filzen... etc.

Eine Tasche sollte es werden, Größe, Form, Farbe und Design steht (noch) nicht fest.

Aber es sollte auf jeden Fall eine Art Badetasche werden, bzw. das Thema Baden beinhalten, sei es jetzt in der Form oder Stoffmuster oder Stoffbeschaffenheit oder irgendwie zum Baden zu gebrauchen..... Vielleicht eine Tasche die man zum Bikini oder zur Badehose umfunktionieren kann ;-)))))

Wer mitmachen will hinterlässt einfach einen Kommentar.
Ich hätte mal gesagt vier Wochen Zeit sollte reichen, oder???
Freu mich auf viele verschiedene und vielfältige Ergebnisse.

LG
Schnecke

PS: Hab grad mal ein paar Bilder ergoogelt, wie verschieden die Ideen sind
Beispiele:
http://www.marke-eigenbau.org/wp-content/uploads/4229/03160001-500x425.jpg
http://www.marke-eigenbau.org/wp-content/uploads/3958/02100004-500x411.jpg
http://www.marke-eigenbau.org/wp-content/uploads/3928/02080004-500x333.jpg
http://4.bp.blogspot.com/-5CedhyLh9bg/TZjAvR2SoLI/AAAAAAAAAO0/Db7jNtrr1VY/s1600/Badetasche+053.JPG
http://s31.dawandastatic.com/Product/3296/3296510/big/1238143595-682.jpg
http://shop.fr-online.de/de/upload/b_Badetasche_Auftrieb170.jpg
http://www.produkt-suchmaschine.com/images/products/305_/badetasche-und-shopper-rot-id5118735.jpg

Freitag, 15. April 2011

Noch mehr Grannys

Und wo ich schon dabei war Grannys zu häkeln, hab ich gleich weiter gemacht und noch neun schwarz weiße Grannys produziert.
Hier seht Ihr ein Bild vom fertigen Top.
Es heißt "Schneewittchen":
- weiß wie Schnee
- schwarz wie Ebenholz
- rot wie Blut

Das Kissen ist ca. 40 x 40 cm groß, aber ich nähe das Inlet dazu selber, weil es trotzdem irgendwie eine Sondergröße ist ;-))


Donnerstag, 14. April 2011

Versteigerung der Japan-Decke

Nachdem nun sämtliche Grannys fertig waren hat die liebe Andrea die Decke für Japan zusammengenäht (vielen Dank nochmal für die viele Mühe).

Hier ein Foto von dem guten Stück (geklaut vom Großmütterchenblog):

Die Versteigerung kann man hier verfolgen.

Schönen Donnerstag
Schnecke