Regelmäßige Leser

Sonntag, 30. Dezember 2012

Dasselbe in grün und weitere Applies

Nachdem nun gestern der Sohnemann die ersten Ergebnisse von seinem neuen Kuschelkissenbezug gesehen hat, fing das Gemaule an.
Warum nicht in meinem Lieblingsfarben grün und gelb?
Das passt überhaupt nicht in mein Zimmer!!
Da mußt Du mein ganzes Zimmer neu einrichten, die Bettwäsche, die Vorhänge, den Teppich, die Wand..... blah blah....
und weil *frau* das nun wirklich nicht will und weil nur ein zufriedenes Kind ein braves Kind ist und eigentlich hatte er ja auch Recht.......
Hier das ganze nochmal in grün:


Und weil ich gerade so schön im Rausch war und meine Kleine in dieser Hinsicht viel leichter zu beeindrucken ist, habe ich noch das Filly-Kissen für sie angefangen.


Die Vorlagen sind alle selbst gezeichnet, allerdings nicht aus dem Kopf sondern aus dem Internet.
Ich habe einige Malvorlagen sehr vereinfacht abgemalt und gleich in passende Applikationsteile aufgeteilt.
Hier meine noch ausstehenden Applies.



Und zu Guter letzt für heute, noch ein Paar Schlittschuhe.
Töchterchen hat nämlich zu Weihnachten neue Schlittschuhe bekommen.
Die sind zwar in einer total praktischen Tasche untergebracht, aber diese Tasche ist aus Plastik!!!!
Für mich als Stoffsüchtige ein echtes NoGo....



Also ran an die Maschine und eine Tasche für die Schlittschuhe nähen....

Ich wünsche euch allen einen

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!

Schnecke




Samstag, 29. Dezember 2012

Erste Appli

Die erste Applikation für das Kuschelkissen von meinem Sohn ist fertig.



Wenn die Linien die ich mit Glitterliner gemalt habe trocken sind wird es zum Kissenbezug fertiggenäht.
Für die Tochter gibt es ein Filly-Kissen...

Die Vorlagen habe ich mir im Netz gesucht und etwas vereinfacht abgezeichnet damit es mit dem Applizieren besser klappt.

Ich hoffe es gefällt ihm...

Freitag, 28. Dezember 2012

ToDo 2013

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir lange überlegt ob ich meine ToDo-Liste überhaupt posten soll, nicht dass ihr mich hernach noch für verrückt erklärt ;-)) OK, das werdet ihr wohl sowieso machen wenn ihr das alles gelesen habt, denn wenn ich mir das alles so anschaue halte ich mich selbst für ein bisschen gaga....
Sollte ich das alles schaffen wollen werde ich vermutlich mitte des kommenden Jahres wegen Burn-Out weggesperrt, oder aber ich nehme mir mal ein ganzes Jahr Urlaub. Mal sehen was mein Chef dazu sagt :-)

Ich finde eine ToDo-Liste praktisch weil man da am Ende des Jahres sehen kann, was man alles geschafft hat und natürlich halte ich Euch auch immer auf dem Laufenden. Ich werde in den einzelnen Posts dann auf diesen hier verlinken und immer mal aktualisieren, dann verliere ich nicht so den Überblick und ihr auch nicht.
Natürlich habe ich auch einige UFO's aber denen widme ich einen eigenen Post.

Fangen wir mal an. Ich sortiere so gut es geht in Kategorien (farblich abgesetzt):

1. Aus Holz

- Eine ca. 150 cm hohe Etagere in weiß mit drei Böden um darauf mein "Gerümpel" zu dekorieren
- Ein Insektenhotel für den Garten
- Ein Vogelhäuschen mit etlichen Schnick-Schnack
- Einen Unterschrank für den Waschtisch in blau-weiß skandinavisch gestalten


2. Aus Ton

- Eine Vogeltränke für den Garten
- Ein Willkommensschild für die Haustüre
- Eine Obstschale

3. Aus Stoff

- Beutel für das Strickprojekt Wetterschal  -> ERLEDIGT 04.01.2013
- Kissenbezug für meinen Nähstuhl
- Samtrock für mich
- Kulturbeutel für mein Nagellack und Nagelfeile und Handcreme und was frau sonst noch so hat
- Kulturbeutel Pirat für Sohnemann
- Kulturbeutel Eule für Tochterherz
- Kissen mit Appli für Tochter
- Kissen mit Appli für Sohn
- Kuscheldecke mit mehreren Applies für Tochter
- Kuscheldecke mit mehreren Applies für Sohn
- Nadelspielrolle
- Ein paar kleine Utensilos
- Eine Haube für meine Nähmaschine
- Einen Quilt für unsere gläserne Haustüre damit die Kälte nicht so reinkommt (und die neugierigen Blicke auch nicht)
- Den BOM 2013 von Sulky international
- Eine "Hand"tasche fürs Töchterlein
- Eine einfache Tasche für den Gitarreunterricht fürs Söhnchen
- Topflappen mit Muffins
- Topflappen mit Maritimen Muster
- Eine Kniedecke für mich (habe zu Weihnachten einen total tollen Schaukelstuhl bekommen)
- Einige Prilblumen
- Eine Schürze für die Färbeküche
- Eine normale Kochschürze
- Etwas gelieseltes (nicht zu großartig)
- Beginnen mit dem Quilt nach dem Dear Jane Buch..


4. Aus Garn

4a. Stickereien

- Ein riesengroßes Portrait meiner Eltern in Kreuzstich 
- Ein paar Hühnerbilder
- Ein Nadelkissen

4b. Stricken

- Einen Wetterschal
- Socken, Socken, Socken....
- Zwei Dreieckstücher
- Kleiderbügelumstricken
- Puppenkleider

4c. Häkeln 

- Granny-Kissen
- Amigurumis

5. Kulinarisches

- Liköre aus Holunderblüten, Holunderbeeren, Zwetschgen, Orange, Minze, und was mir dann sonst noch so in die Finger kommt
- Marmelade aus allem was mir über den Weg läuft
- Zucchini-Chutney
- Zwiebelchen (ein Rezept aus dem Chefkoch.de Forum)
- Bayrisch Kraut
- Tannenspitzensirup (Eigentlich ist es ja eine Fichte)
- Senf in verschiedenen Geschmacksrichtungen

6. Malereien

- Einen Farbkreis (für eine begnadete Töpferin)
- Ein Acrylbild nach einer Vorlage von Rosina Wachtmeister
- Ein Bild für unser Wohnzimmer evtl. ein Tryptichon

7. Färbegeschichten

- Färben mit Pflanzenfarben
- Färben mit Ostereierfarben
- Färbepflanzen sammeln und bevorraten

Bin ich total verrückt???
Ich bekomme bei puren Lesen dieser Liste bereits Schweißausbrüche....

Was nehmt ihr euch so vor für das nächste Jahr??
Wie sehen Eure To-Do-Listen aus??


Liebe Grüße
Schnecke

Freitag, 21. Dezember 2012

Ein Grufti-Look-Kosmetiktäschchen..

... habe ich der lieben Ramona aus dem Tauschrauschforum versprochen.
Ich habe von ihr schon seit längerer Zeit rote und blaue Kartoffeln bekommen.
Dafür wünschte sie sich von mir ein Kosmetiktäschchen im Grufti Style für ihre Tochter zu Weihnachten.

Und weil ich immer alles auf die allerletzte Minute schiebe, wurde es nun heute fertig und ist jetzt mit der Post auf dem schnellsten Weg zu ihr, damit Tochterkind zu hl. Abend das Täschle auspacken kann.

Hier die geschlossene Tasche von aussen.

Eine Nahaufnahme vom Reissverschlußbaumler und von der schönen Spitze, vom Holland Stoffmarkt.


Und hier von innen. Ich habe mal provisorisch etwas in die Innentaschen gesteckt damit man das besser sehen kann. Schwarz auf schwarz lässt sich immer so schlecht fotografieren.



Nun hoffe ich das es der Beschenkten auch gefällt....

Liebe Grüße
Schnecke

Sonntag, 16. Dezember 2012

Genähtes...

Nachdem nun wieder einige Tauschobjekte bei ihren Empfängerinnen angekommen sind, kann ich hier ein paar Bilder posten.

Dieses schöne Papageien-Ensemble ging an die liebe Kabagi aus dem Tauschrauschforum.
Ich habe dafür zwei wunderschöne Seifenschalen aus Fimo bekommen.



Für eine liebe Arbeitskollegin habe ich dieses Nadelspielmappe genäht.
Da sie eine begeisterte Sockenstrickerin ist, kann sie darin jetzt sämtliche Nadelspiele verstauen.



Und diese beiden Topflappen gingen an die liebe Margit ebenfalls aus dem Tauschrauschforum.
Dafür habe ich tolle, weihnachtliche Bastelbücher bekommen......



So nun wünsche ich allen einen schönen 3ten Advent
Liebe Grüße
Schnecke

Samstag, 8. Dezember 2012

Ein bisserl was aus Wolle

Nachdem es ja auch in diesem Jahr wieder einen herrlichen Adventskalender von eliZZZa auf Nadelspiel gibt konnte ich nicht umhin ein paar von den Anleitungen gleich nachzuarbeiten.

Von dem Adventstern aus dem 1ten "Türchen" habe ich gleich vier Stück gehäkelt, hier mal zwei davon:


Außerdem war hinter dem zweiten Türchen eine kleine Eulen-Applikation
Seht her:

Und am Nikolaustag war ein Lucy-Kuller drin:

Was jetzt nicht aus dem Adventkalender, aber trotzdem von eliZZZa ist, ist diese warme Mütze aus Reliefstäbchen. Sehr schnell gehäkelt und auch ziemlich leicht.

Für einen Tausch konnte ich nun auch endlich die gestrickten Topflappen wegschicken und da das Päckchen bereits vor zwei Tagen bei der Empfängerin angekommen ist, kann ich endlich ein Foto zeigen.


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße
Schnecke

Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent

Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent


Liebe Grüße
Schnecke