Regelmäßige Leser

Samstag, 12. Januar 2013

Wetterschalbeutel vrs. Wellenschal

Der Wetterschal wächst und wächst *freu*
Wie bereits angekündigt brauche ich dafür ja eine große Beuteltasche in der ich das ganze Jahr über die vielen verschiedenen Garne und auch den fortgeschrittenen Schal aufbewahren und mitnehmen kann.
Nun habe ich es geschafft.
In der kleinen Zusatztasche, die mit einem Karabiner in der Inneseite von dem Beutel befestigt ist, befinden sich der Kalender um das Wetter zu notieren und ein paar Nadeln, ein Kugelschreiber, ein Maßband, eine Schere und eine 3er Häkelnadel.

Mein Wetterschal sieht zum heutigen Tag bereits so aus:


Wie ich das am Schluß mit den vielen Fäden an der Seite mache weiß ich noch nicht, einige Vorschläge waren dass die Fäden noch mit zusätzlichen eingeknüpften Fäden zu Fransen umfunktioniert werden.
Ich denke, dass ich eventuell am Ende eine Art Loop daraus mache und auf der Rückseite mit einem hellblauen oder hellvioletten Stoff doppeln werde. Die Rückseite ist nämlich bei dem Missoni-Muster nicht besonders anschaulich nur links gestrickt.

Und weil ich ja bei dem Wetterschal nur täglich zwei Reichen stricken kann/muß, habe ich meinen lange gehegten und nur gestreichelten Crazy Zauberball angestrickt. 
Bei diesem Wellenschal kommt der Farbverlauf wunderbar zur Geltung....



Ein schönes Wochenende wünscht Euch 
Schnecke


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ciao Sandra,
very nice knit and crochet works!
have you received my mail? I sent you some crochet patterns, do you like them?
ciao, from Marta A. - Italy