Regelmäßige Leser

Samstag, 14. August 2010

Als ich....

.... heute morgen aus dem Fenster sah....



.... da fielen mir ganz spontan 3 Dinge ein.

Erstens:

So ein Mist!! Ich wollte heute den Rasen mähen.


Zweitens:

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Einsam ist jeder Busch und Stein,

Kein Baum sieht den andern,

Jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
Als noch mein Leben licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unenntrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
Jeder ist allein.

[Hermann Hesse]


Und Drittens:

Zum Glück wurde vorgestern unser neuer Kaminofen geliefert ;-))

Die Bootspersenning....

die ich letzte Woche genäht habe, wie ich bereits beim Nähen des lila Ungeheuers gesagt habe, kam mir dann im Vergleich dazu vor als wäre es nur ein Topflappen ;-))



Die ganz genau gemessenen 8,64 m Schrägband die ich dafür hergestellt ware dann aber schon ziemlich zeitaufwändig. Aber mit gefällt es.
Ich muß nur (wenn ich Lust und Laune habe) die Rundung vorne am Boot nochmal optimieren.

Swap

Im Patchwork und Quiltforum habe ich bei einem Frühling/Sommer Swap mitgemacht.
Und hier ist das Ergebnis. Diese wunderschönen Blöckchen sind in der vergangenen Woche bei mir angekommen.
Nochmals vielen Dank an die Organisatorin Martina und auch an die anderen Teilnehmerinnen die diesen Swap möglich gemacht haben.

Freitag, 6. August 2010

Ordnung machen.....

... wird erst mal verschoben, denn im Moment ist es viel wichtiger diese:



unhandliche, riesengroße, schwere, störrische und überhaupt fürchterliche 700 g LKW Abdeckplane für unser kleines Sportbötchen zu nähen.
Zweimal 6 Meter in der Mitte zusammen damit sie die richtige Breite bekommt.
Ich bin fix und fertig, mir fällt fast der linke Arm ab vom hochheben und nachschieben :-((
Nie Nie Nie wieder in meinem Leben und auch in keinem meiner nächsten Leben werde ich so ein monsterschweres Trum nähen *HammeraufKopf*

Und wenn ich damit fertig bin nähe ich noch die Persenning für unser Bötchen damit uns die Sonne nicht aufn Kopf brennt ;-))
Das wird mir dann nach diesem lilafarbenen Ungeheuer vorkommen als ob ich nen Topflappen nähen würde :-)))
Gestern habe ich dafür bereits 8 Meter Schrägband selbst hergestellt.

Nähzimmer

Und hier nun endlich nach laaanger Wartezeit (zumindest kam es mir so vor). Die ersten Bilder meines neuen Nähzimmers. Leider noch nicht eingeräumt/aufgeräumt und total chaotisch :-)) Bin so stolz wie Oskar.....