Regelmäßige Leser

Sonntag, 26. Dezember 2010

Es ist...

.... also ein Nadelmäppchen geworden.
Leider hat niemand hierzu einen Kommentar abgegeben und auch nicht mit gerätselt :-(
Daher hab ich leider auch nix verlosen können :-((
Ich zeig Euch trotzdem das fertige Ergebnis ;-)


Samstag, 25. Dezember 2010

FROHE WEIHNACHTEN!!

ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN

FROHE WEIHNACHTEN
UND
GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR

2011!!!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Am Wochenende....

habe ich mal eine neue Schutzhülle für meine Digitalkamera genäht. Die Anleitung stammt aus dem Adventskalender der Quiltfriends.




Mir gefällt sie richtig gut, allerdings werde ich nochmal eine nähen und dann diese Schrägbandlösung irgendwie ändern.....

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Wer weiß...

was das werden soll?



Ist eigentlich nicht so schwer, oder?
Das Kreuzstichmotiv habe ich in der aktuellen "Lena" gefunden und sofort gewußt was aus dem kleinen Vögelchen wird.



Die Servietten (6Stück) habe ich kürzlich geschenkt bekommen aber erst am Wochenende genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass sie sich PERFEKT für Kreuzsticharbeiten eignen.

Unter allen Kommentaren zu diesem Post, in denen steht was es wird, werde ich am 24ten einen auslosen.
Der/die glückliche Gewinner(in) bekommt eine der Servietten und das Kreuzstichmotiv mit den Vögelchen.
Viel Glück!!!

Noch etwas für die Barbie....

ist endlich fertig geworden. :-))
Puhh... nach den vielen Runden in denen Maschen zugenommen wurden, kam ich am Ende auf eine stolze Maschenanzahl von über 320 M.

Wenn ich zwischen den Jahren etwas Zeit finde, wird das Kleidchen vielleicht noch mit ein paar Perlen aufgehübscht. Obwohl ich es jetzt schon sehr pompös finde.

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Ins Wohnzimmer geschneit....

.... sind diese beiden Schneeflöckchen.
Die Anleitung war hinter dem 13ten Türchen aus dem Adventskalender von Nadelspiel.




Und weil's so schön war, habe ich gleich noch ein kleines goldenes Flöckchen gehäkelt und an unsere inzwischen schon sehr weihnachtlich dekorierte Vitrine gehängt.



Dieses Set aus je zwei weißen großen, zwei hellblauen mittleren und zwei hellblauen kleinen Schneeflocken wird von mir im Tauschrausch zum Eintauschen angeboten.
Jeweils eines davon ist von mir ist mit goldenen Faden veredelt worden.

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Unsere diesjährige Weihnachtsdeko....

.... habe ich mit den Kindern zusammen gebastelt. Ich finde es ganz süß obwohl es ja nicht unbedingt meinen persönlichen Deko-Geschmack trifft. Aber es hat Spaß gemacht und irgendwie mag ich diese beiden kleinen Nikoläuslein. ;-)


Der Schneemann ist übrigens von unserem Junior selbst gehäkelt. Einfach Meterlange Luftmaschenketten häkeln, dann zur Spirale rollen und auf Pappe kleben.

Für die Barbie...

.... ein neues Wintermäntelchen.
Jetzt da die Winterwelt mit Schnee bedeckt ist, meinte unsere Kleine dass ihre Barbie wohl friert, bei diesen Minustemperaturen. Also habe ich mich letzte Woche hingesetzt und Abend für Abend ein paar Reihen gehäkelt. Rausgekommen ist ein entzückendes Mäntelchen in pink mit roséfarbener Umrandung.


Jacke nach Fertigstellung....

Und hier am Modell :-))


Fleißig.....

... Plätzchen gebacken habe ich wieder.
Dieses Mal kleine Kronen für unsere Prinzessin. Bemalt werden sie dann mit den Kindern zusammen. Die Förmchen habe ich am Samstag ganz neu auf dem Weihnachtsmarkt erstanden.
Irgendwie muß ich jedes Jahr ein bis zwei neue Förmchen kaufen.

Für Weihnachten zum Verschenken wurden auch noch ein paar kleine Fläschchen vom selbstgemachten Zwetschgenlikör gefiltert und abgefüllt.
Ein klitzekleines Gläschen mußte ich natürlich schon probieren weil er sooo herrlich geduftet hat.
Hihihi.



Und weil ich so brav war und so tüchtig gewerkelt habe, hat sich der Nikolaus als Paketbote verkleidet und mir ein paar lang ersehnte Stöffchen gebracht.
Ja is denn scho Weihnachten??


Donnerstag, 2. Dezember 2010

Ein neues UFO....

ist gelandet.

Ich dachte eigentlich dass ich eine schöne neue Tasche mit Klappe und viel Stauraum noch vor dem Schnee fertig bekomme, aber die wird jetzt erst mal beiseite gelegt.

Dafür gibt es jetzt Weihnachtsplätzchen... :-))


Das hier sind keine Weihnachtsplätzchen, das sind Kinder-Kunstwerke aus Salzteig. Ok, ok, .... ein bisschen habe ich selbst auch mit "gebatzelt".