Regelmäßige Leser

Montag, 7. Februar 2011

Fleißig, fleißig....

war ich an diesem WE.



Einen Vorhang für mein Nähzimmer habe ich nun endlich geschafft.
Nachdem wir bereits letztes Jahr im Juli eingezogen sind um alle Fenster, insbesondere die der Kinderzimmer mit Vorhängen ausgestattet wurden, war für mein Zimmer keine Zeit und keine Idee mehr übrig :-((
Gestern dann hatte ich während dem Nähen eine Idee nach der Anderen.
So sollten Nähtage immer laufen ;-))



Außerdem habe ich diese Matrjoschka genäht/gebügelt.
Sie ist bereits auf der Unterseite mit Vliesofix versehen.
Eine gute Freundin, aber absolute Nähanfängerin, möchte nächste Woche mit mit zusammen ein kleines Kosmetiktäschchen nähen. Sie hat sich diesen dunkelblauen Matrjoschkastoff gekauft und nun wußte sie nicht was sie damit machen sollte.
Meine Idee war dann, ein kleines Täschchen mit Reißverschluß, wo sie für ihre 4 Monate alte Tochter, Cremes und Feuchttücher... etc. etc. mitnehmen kann.
Und vorne drauf soll eben eine große Matrjoschka appliziert werden.
Weil sie genau wie ich ein bisserl ungeduldig ist, habe ich schon mal etwas vorbereitet ;-))



Und weil meine lieben Eltern zu Besuch kamen habe ich noch dieses leckere, fruchtige Pfirsichtiramisu gemacht. Ohne Alkohol und daher kinderfreundlich.




Und was ich mit diesen vielen ausrangierten Jeanshosen nähen werde weiß ich noch nicht??

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Kompliment, da warst du wirklich mega fleissig und hast schöne Sachen gemacht. Für die Jeanshosen wird dir sicher noch etwas passendes einfallen, ausser Taschen daraus zu machen kommt mir im Moment nichts in den Sinn.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo, nochmal ich
Schau mal hier habe ich noch eine tolle Idee für Jeans gefunden:
http://www.5min.com/Video/Blue-Jean-Quilt-262337386
Vielleicht ist das etwas für dich?
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Schnecke hat gesagt…

Stimmt schaut klasse aus, und gar nicht so schwer... hüstel...
Ich werde erst mal alle Jeans in ihre Betandteile zerlegen und dann weiter sehen.
LG
Schnecke