Regelmäßige Leser

Donnerstag, 3. Februar 2011

So ist das Leben.....

Online Meldung des lokalen Radiosenders RT1:

Plärrer-Fotograf tot
Ein Urgestein des Augsburger Plärrers ist tot. Der Volksfestfotograf Christian Schmid, der Foto-Christl ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Schmid hat seit Jahrzehnten Generationen von Plärrerbesuchern mit seiner Polaroidkamera abgelichtet. Die Sofortfotos hat Schmid dann als Schlüsselanhänger verkauft.



Schon als ich ein kleines Kind war kannte ihn jeder. Auch von mir existiert ein Schlüsselanhänger. Sogar meine Mutter(63 Jahr) die in dem Stadtteil in dem alljährlich 2x im Jahr der Plärrer stattfindet, geboren wurde, war noch ein kleines Kind als er schon Fotos machte.
Jeder in Augsburg und im weitreichenden Landkreis kannte ihn.

Für die Leser aus Bundesländern die mit dem Wort "Plärrer" nichts anfangen können.
Hier als kleine Info!

Nachdenkliche Grüße
Schnecke

Keine Kommentare: