Regelmäßige Leser

Dienstag, 25. September 2012

Ich wünsche mir....

Ja ja ja das Leben ist kein Wunschkonzert ;-))

Aber ich wünsch mir jemanden zum Wichteln.
Ich schenke so gerne Sachen und bekomme auch so gerne Päckchen :-)
Außerdem gibt es ja sooo viele verschiedene Anlässe um ein Wichtelpaket auszutauschen.
- Ostern
- Weihnachten
- Halloween
- Geburtstag
- Urlaub
und dazwischen kann man auch noch Farben oder Themen wichteln...

Ich weiß natürlich nicht ob ich in der Praxis so viele Pakete schaffe wie ich mir das in der Theorie vorstelle, aber dennoch würde es mich sehr freuen wenn wir es wenigstens zwei bis dreimal im Jahr schaffen.

Wer Interesse hat, einfach einen Kommentar hinterlassen!!
Bin schon sehr gespannt

Viele Liebe Grüße
Schnecke

Montag, 24. September 2012

Kartoffelernte

Nachdem ich meine Eltern gestern zum Hackbraten essen eingeladen habe, mußte ich am Vormittag noch schnell die Beilage ausgraben :-))))))


Gott sei Dank mußte ich die Kartoffeln nicht alleine ausgraben. Simba hat mir dabei geholfen.
 Ich finde er ist ein erstklassiger Erntehelfer.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche
LG
Schnecke

Samstag, 22. September 2012

Stickereien

Für einen Tausch mit der Lieben TanteMeen aus dem Tauschrauschforum
habe ich heute ein bisschen was gestichelt....

Ich hoffe es gefällt ihr....

(Ich weiß nicht warum meine Fotos in letzter Zeit immer so dunkel werden *amkopfkratz*)


Und noch ein bisschen was zum Tauschen:

 

Freitag, 21. September 2012

Herbstdeko

Passend zur Herbstdeko Kürbis und Co. habe ich ein paar Yoyos genäht.

Außerdem ein grünes SomaliaGranny als Beispiel für einen anstehenden Tausch.

Mittwoch, 19. September 2012

Zwischendurch...

habe ich mal auf die Schnelle eine kleine Kindergartentasche für die Enkelin unserer Nachbarn genäht.
Sie ist am Samstag 4 Jahre geworden und da finde ich es an der Zeit das "frau" endlich ihre erste Handtasche bekommt ;-))

Einmal von hinten (der Stern ist eine PP Vorlage von Ula Lenz)


Und hier von vorne (könnt ihr die kleine Fee auf dem Mond erkennen?)

Einen schönen kreativen Tag wünsche ich Euch

Auftragsarbeit...

Für die liebe Askulash aus dem Tauschrausch Forum, häkle ich ein paar Schneeflöckchen.
Sie hat sich insgesamt 500 Stück gewünscht, allerdings werde ich nur ca. 50 Stück schaffen.

Hier der Anfang...

Montag, 17. September 2012

Neue Fotos...

Wie versprochen gibt es weitere Fotos von Kissen die in unseren neuen alten Wohnwagen einziehen werden.

Hier haben wir meine Eule Klara in Türkis. Ich weiß nicht warum die Farbe auf den Fotos so blau aussieht?
In echt ist es ein schönes Türkis. Und auch der Bauch ist eigentlich viel gelblicher und nicht weiß.


Hier bei den grafischen Kissen, stimmen die Farben komischerweise.



Und bei diesem Kissen mit den Scherenschnitt stimmen die Farben auch.
 


weitere Projekte sind bereits in Arbeit...

Einen schönen Wochenanfang
Schnecke

Freitag, 14. September 2012

Freitags-Post

Ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig und so ist mir diese Spinne aus der Wolle gekrochen :-)

 
Dafür habe ich einfach die Anleitung für den kleinen Kürbis etwas umgeändert.
Beim Aufnähen der Spinnenbeine kam mir dann noch eine weitere Idee, aber das Ergebnis gibt es erst beim nächsten Post.

Außerdem habe ich für unsere Nachbarin ein Kuschelkissen genäht.
Die Eule Klara. Der Schnitt und das Muster ist von mir.

Diese rosafarbene Eule ist sozusagen der Prototyp ;-)
Es werden noch weitere vier Stück in anderen Farben folgen.

Unser Gartentisch hat auch ein bisschen Herbstdeko bekommen:



Und ein kleines Mäusekuschelkissen ist auch schon fertig geworden.
Hier im Bild mit ein bisschen Lebend-Deko arangiert....
 
In den Farben Türkis-Gelb wird demnächst noch ein bisschen mehr entstehen, da ich gerade dabei bin unseren neu erworbenen alten Wohnwagen von innen neu "auszunähen".
Die rechte Seite (bevorzugt die Nische für unsere kleinen Schnecken) wird in Gelb-Türkis gehalten.
Die linke Seite und der Kochbereich wird in Creme-Flieder gestaltet.
Es erwartet Euch also in der nächsten Zeit einiges an Fotos.....

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende
Eure Schnecke

Montag, 3. September 2012

Kleine Fortschritte

Mein orange-rot-gelb Projekt nimmt schon langsam Formen an. Allerdings musste ich es um einen grünen Stoff erweitern. 
Bis ich mit der Kuscheldecke fertig bin, ist es wahrscheinlich eher ein bunter Restequilt ... :-)

Und wenn wir schon mal bei der Farbe Orange sind:
Hier ist mir gestern ein kleiner Kürbis von der Nadel gehüpft.


Die kostenlose Anleitung dazu habe ich irgendwo im Netz gefunden, und als PDF abgespeichert.
Allerdings finde ich jetzt die Seite nicht mehr sonst hätte ich sehr gerne verlinkt...

Ich wünsche euch allen einen schönen 
Wochenanfang
Liebe Grüße
Schnecke